Stellen Sie sich den Lesern vor:
Mein Ziel ist es, Lebensfreude und Genuss mit ganzheitlichem Wohlbefinden in Einklang zu bringen. Ich, Küchenkünstler Stefan Walch, kreiere Geschmackserlebnisse auf hohem Niveau. Dafür setze ich meine Kunst und mein Können als Bio-Koch ein.



Ich wähle die Lebensmittel, die ich verwende, mit Bedacht aus. Sie stammen überwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau. Meine Küche bringt den natürlichen Geschmack der Lebensmittel und Getränke voll zur Geltung. Ich bevorzuge saisonale, regionale und fair gehandelte Lebens- und Genussmittel. Ich verarbeite frische, gute Qualität und gesunde Nahrungsmittel zum Wohle des Menschen und der Natur.



Ich stehe für die gelungene Verbindung von gesunder Ernährung und dem fantastischen Geschmack bester Bio-Zutaten. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen vom Geschmack und der Qualität von Bio-Lebensmitteln zu überzeugen.

Wie kam es dazu, dass Sie sich für den Beruf Koch entschieden haben?
Ich bin damit Groß geworden aus dem Elterlichen Betrieb

Wo kochen Sie aktuell?
Gewölbekeller "Kochstudio & Events"

Ihre Vita:


Eigenes Restaurant „Puppenspieler“ in Speyer

Catering- und Eventberatung als Freelancer

Bio-Koch aus Leidenschaft

Hotelbetreiber



Beschreiben Sie Ihre Kochphilosophie?
Mein Ziel ist es, Lebensfreude und Genuss mit ganzheitlichem Wohlbefinden in Einklang zu bringen. Ich, Küchenkünstler Stefan Walch, kreiere Geschmackserlebnisse auf hohem Niveau. Dafür setze ich meine Kunst und mein Können als Bio-Koch ein.



Ich wähle die Lebensmittel, die ich verwende, mit Bedacht aus. Sie stammen überwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau. Meine Küche bringt den natürlichen Geschmack der Lebensmittel und Getränke voll zur Geltung. Ich bevorzuge saisonale, regionale und fair gehandelte Lebens- und Genussmittel. Ich verarbeite frische, gute Qualität und gesunde Nahrungsmittel zum Wohle des Menschen und der Natur.



Ich stehe für die gelungene Verbindung von gesunder Ernährung und dem fantastischen Geschmack bester Bio-Zutaten. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen vom Geschmack und der Qualität von Bio-Lebensmitteln zu überzeugen.

Wie würden Sie die Art Ihrer Küche beschreiben?
Frische, Leichtigkeit, Innovation, Vitalität.

Haben Sie ein bestimmtes Koch-Motto?
Produkte, vorwiegend aus ökologischem Bio-Anbau,

schonende und produktgerechte Zubereitung.

Qualität aus Leidenschaft.

Was essen und kochen Sie am liebsten?
Fisch - Fleisch - Gemüse - Saucen alles Frisch, Saisional und aus unserer Region.

Ehrliche und Respektvolle Produkte aus der Küche

Wer Kocht bei Ihnen zuhause?
Natürlich ich selbst ;-)

Mini-Rezept/Tipp für unsere Leser?
Avocadocreme



Zutaten (für 4 Personen):

2 reife Avocados

1 Zitrone

4 EL Olivenöl

Salz, Cayennepfeffer

2 mittelgroße Strauchtomaten

2-3 Zweige Koriander



Zubereitung:

Avocados schälen, halbieren und die Kerne entfernen.

Zitrone auspressen.

Avocadohälften mit Öl und Zitronensaft im Mixer fein pürieren.

Mit Salz und Cayennepfeffer kräftig abschmecken.

Tomaten waschen, vierteln, Kerne entfernen, Fruchtfleisch würfeln.

Koriander abbrausen, trocken schütteln, Blätter abzupfen, fein hacken.

Tomaten und Koriander unter die Avocadocreme rühren.